Office365 Tools

Ein Vergleich

Collaboration Plattformen bieten viele Möglichkeiten zur Kommunikation. Einige liegen im Funktionsumfang so dicht beieinander, dass ein Vergleich sinnvoll ist. Einige Erläuterung zum „best practice“ erhöhen das Verständnis für die unterschiedlichen Tools.



Es stellen sich im Unternehmen häufig Fragen, welche Funktionalitäten genutzt werden sollten, wenn sich für eine Collaboration Plattform entschieden wird. Dabei gilt oft die Regel: „Think big, start small“. Das ist richtig und gut gedacht, solange nicht zu sehr „small“ gestartet wird. Um zu vermeiden, dass Funktionalitäten entgegen ihrer Bestimmung genutzt werden (und dann vom Empfänger falsch verstanden werden), werden hier die wichtigsten Funktionalitäten verglichen.
Es wird, für die Unternehmensleitung aufgearbeitet, welches Tool für welche Aufgaben genutzt werden sollte und warum. Es werden nicht nur die häufig genutzten Kommunikation Applikationen besprochen, sondern offene (oder noch gar nicht gestellte) Fragen in vielen Bereichen einer Collaboration Plattform beantwortet.
Tiefergehende Fragen werden gerne von der eBiz Consulting direkt in einem persönlichen Gespräch oder Workshop beantwortet.